News

Tom Ottermeier ist unser neuer Prinz

vom 16. Juni 2024

Gestern fand unsere Prinzesschiessen statt und 6 Jugendliche schossen mit um den Titel. Am Ende war es Tom Ottomeier der den Finalen Schuss auf den Rumpf abgab. Morgen Abend wird er zu unserem neuen Prinzen 2024/25 gekrönt. An seiner Seite: Mirja Jaroniak als neue Prinzessin. Das Webteam

Gepostet in: Gilde, Jugend, Tradition

Kinder- und Jugendschützenfest

vom 2. Juni 2024

Gestern lud der BSV Waidmannsheil 1956 e.V. zu seinem alljährlichen Kinder- und Jugendschützenfest ein. Wir besuchten die Veranstaltung zusammen mit unserer Prinzessin Ann-Kathrin I. Hilbig und einer sehr großen Zahl Jugendlicher. Auch einige neue Mitglieder konnten wir mitnehmen. Die angebotenen Aktionen wurden gerne angenommen und schnell waren die Laufkarten voll und neue mussten her. Auch…

Gepostet in: Gilde, Jugend

Maifest in Holten

vom 15. April 2024

Am 1. Mai findet auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Maifest auf dem Holtener Markt statt. Auch wir sind natürlich mit unseren Ständen wieder dabei. Das Webteam

Gepostet in: Holten

St. Sebastianus Fest

vom 21. Januar 2024

Gestern hatte unser Bruderverein, der St.Sebastianus SV Oberhausen Lirich, zur ihrem alljährlichen St. Sebastianus-Fest in die Girondelle eingeladen. Unser Thron war dem Aufruf mit einer kleinen Abordnung von Schützen und Schützinnen der Gilde gefolgt. Beim Gästevogelschießen, an dem alle Altersklassen teilnehmen konnten, waren besonders unsere Jugendlichen (aber auch die der anderen Vereine) sehr erfolgreich. Unsere…

Gepostet in: Tradition

Holten Helau! Holten Helau!

vom 19. Januar 2024

Karneval im Kastell Nach 4 Jahren findet am Karnevalssamstag, den 10.02.2024, endlich wieder eine Karnevalsfeier im Kastell statt. Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein kleines Programm, dass durch Akteure aus den eigenen Reihen des Vereins organisiert wurde. Auch die Tanzgarde der KG Alstadener Bären 2007 e.V. ist mit dabei. Für die musikalische Stimmung…

Gepostet in: Gilde

Kategorien:

Archiv: