Ehrenmitglieder

Schützenbrüder und -schwestern, die der Gilde viele Jahrzehnte treu und tatkräftig zur Seite stehen, werden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Zurzeit sind dies folgende Mitglieder:

Gerd Hans Nohlen
Etna Kühl

Die Ehrenkette

Die heutige Ehrenkette war früher die Oberst-Kette. Der Oberst war nach alter Tradition der erste Vorsitzende der Gilde. Als Zeichen seiner Würde trug er diese Kette aus dem 19ten Jahrhundert. In der Versammlung zur Wiedergründung des Vereins nach dem zweiten Weltkrieg, im Jahre 1951, ließ sich der letzte Oberst Fritz Nohlen nicht wieder als Vorsitzender der Gilde wählen. Weiter wurde in dieser Versammlung beschlossen, dass man trotz Wahrung der Traditionen, für die Zukunft auf militärische Rang- und Ehrenabzeichen verzichten wollte. Die ehemalige Oberst-Kette wurde von da an dem Mitglied mit der längsten Gildezugehörigkeit verliehen.

Die bisherigen Träger sind:

Gerd Hans Nohlen
Heinrich Backhaus
Kurt Oelschlägel
Otto Nohlen
Theodor Weymann
Wilhelm Hoffmeister
Johann Brücker
Fritz Nohlen