Textsammlung

Wecken – Es war einmal…

anno 2017

Bis zum Jahre 2000 gehörte zu jedem Schützenfest das traditionelle Wecken der Holtener Bürger am Schützenfest Sonntag. Eine Weckmannschaft zog ab 7.00 Uhr mit einem Tambourcorps durch die Gassen und weckte die Bürger.

Zugführer Rainer Nohlen, Jürgen Krüger und Hans Küpper (v.l.n.r)

Tambourcorp

Man kann sich ja denken, dass, nach dem Schützenball am Samstagabend im Festzelt, 7.00 Uhr unverschämt früh war. Aber da mussten alle durch, gab es ja bei der Holtener Acht bei dem einen oder anderen schon ein aufmunterndes Schnäpschen.

Guten Morgen König Dieter und Königin Hannelore

Guten Morgen König Günther und Königin Carmen

Guten Morgen König Michael und Königin Nicole

Am Abschluss des Rundganges bekam die Weckmannschaft ein ausgiebiges Frühstück beim Königspaar. Die zu weckenden Majestäten natürlich in morgendlichem Outfit!!! Von Brötchen bis zur Hühnersuppe wurde alles gereicht, um die Mannschaft wieder fit zu bekommen.

Lecker Frühstück beim Königspaar

Lang, lang ist es her.

 

Marion Matten