Adventskalender

29. November 2020

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt… Mit dem ersten Advent heute, hat nun auch offiziell die Weihnachtszeit begonnen und dieses Jahr wird sie mehr als besinnlich ausfallen. Wir ihr wisst, ist natürlich auch das Gildeleben von den Corona-Schutzmaßnahmen betroffen, so dass in den verbleibenden Wochen bis Ende des Jahres, keine Trainings, keine Stammtische und auch keine Weihnachtsfeiern mehr stattfinden können. Wenn wir uns in dieser Zeit aber schon nicht mehr persönlich treffen können, wollen zumindest im Internet etwas weihnachtliche Atmosphäre verbreiten. Aus diesem Grund haben wir in den letzten Tagen auf unserer Homepage einen Adventskalender eingerichtet, den wir vom ersten Dezember an bis zum Heiligen Abend, nach und nach öffnen wollen. Natürlich kann er die weihnachtlichen, ja sogar familiären Veranstaltungen, die dieses Jahr ausfallen nicht ersetzen. Trotzdem hoffen wir, dass ihr mit uns ein wenig in Erinnerungen an alte Zeiten schwelgt, und euch über die kleinen weihnachtlichen Überraschungen hinter den Türchen freut.

Das Webteam wünscht euch, trotz der aktuellen Umstände, eine schöne Adventszeit! Bleibt alle Gesund!