Absage Schützenfest

22. April 2020

Liebe Gildeschwestern,
liebe Gildebrüder,

noch in der Entscheidungsphase des Vorstandes, ob wir unser Schützenfest durchführen können oder nicht, hat uns die Politik die Entscheidung abgenommen. Sicher habt Ihr alle schon gehört, dass Veranstaltungen wie Schützenfeste bis zum 31.8.2020 untersagt sind, unser Schützenfest ist somit auch davon betroffen. Allerdings hätten wir das Schützenfest in den kommenden Tagen auch ohne dieses Veranstaltungsverbot abgesagt, da wir uns ein Schützenfest ohne lockere Gespräche am Bierwagen, ohne Tanzen und mit Abstand von 1,5 Metern zu einander nicht vorstellen konnten. Wir wussten auch nicht, wie wir Getränkegläser, Toilettenanlagen und so weiter hätten keimfrei halten können, um Eure und unsere Gesundheit zu garantieren.

Diese Verantwortung war uns zu groß. Die Thronpflichten für die Zeit bis zu unserem Schützenfest 2021 nimmt, dankenswerterweise, unsere jetzige Throngesellschaft wahr an deren Spitze unser König Veit I. und seine Königin Andrea II. stehen.

Es ist wie es ist und wir alle können es nicht ändern, aber wir können, nach dieser Pandemie, ein Fest feiern und das werden wir auch tun. Wie und wann wissen wir natürlich noch nicht, aber wir versprechen Euch, das zu tun sobald wir eine Freigabe dazu bekommen und die Verantwortung tragen können.

Bleibt bitte alle gesund, damit wir dieses Fest gemeinsam feiern können und denkt daran, dass Ihr uns gern ansprechen könnt, wenn Unterstützung von Nöten ist.

Mit freundlichem Schützengruß

Werner Oesterbeck
Für den Vorstand