Veit I. Seelenmeyer regiert in Holten!

26. Juni 2019

Nach zähem Kampf der fünf Aspiranten und Aspirantinnen mit dem Holzvogel gab dieser  um 15.50 Uhr am Montag, 17. Juni nach. Veit Seelenmeyer heißt der glückliche Schütze.

Zur Königin erwählte er Andrea Wiechert.

Gemeinsam mit dem bereits am Samstag ermittelten Prinzenpaar Chantal Wolsing und Gianmarco di Salvo regieren sie nun für ein Jahr die BSG Holten 1308 e.V.

Die Throngesellschaft vervollständigen die Kammerpaare Jutta und Axel Tinnefeld, Doris und Martin Verlande, Eva und Stefan Schüring sowie Barbara und Werner Oesterbeck. Adjutant des Prinzenpaares wurde Jonas Verlande.

Nachdem am Freitag im gut besuchten Zelt wieder die kürzeste Nacht des Jahres mit der Band Redline ausgiebig gerockt wurde,  wurde das Schützenfest am Samstagmorgen mit einem ökumenischen Zeltgottesdienst eröffnet.

Auch das am Sonntag veranstaltete Bürgervogelschießen war gut besucht. Bereits zum wiederholten Male gab es am Sonntag im Zelt ein Kaffeetrinken mit Begleitung durch Volksmusik. Auch dieser Programmpunkt fand regen Anklang insbesondere bei der älteren Bevölkerung Holtens. Michel Müller brachte mit seiner steirischen Harmonika das Zelt in Schwung. Nach der feierlichen Inthronisation des neuen Throns am Montagabend wurde noch bei Musik und Tanz gefeiert Mit dem traditionellen Lagerfeuer endete das Schützenfest bei Fahrtenliedern nach Mitternacht.

Barbara Oesterbeck