RSB Kids-Cup 2022

20. März 2022

Gestern richtete die Rheinische Schützenjugend auf dem Vereinsgelände der SSG Koblenz Asterstein den RSB Kids Cup 2022 aus. Mit vier unserer Jugendlichen haben wir uns am Samstagmorgen, bei schönstem Wetter, auf den Weg nach Koblenz gemacht, wo wir unser Ziel nach knapp 2 Stunden erreichten. Kaum angekommen ging es auch zu den ersten Breitsportlichen Wettkämpfen bei denen die Laufstärke, Geschicklichkeit und Erinnerungskraft abgerufen wurde. Es folgte das Blasrohrschießen und zum Schluss das Lichtgewehrschießen.

Nachdem alle 24 Teilnehmer die Wettkämpfe absolviert hatten, gab es noch das Blasrohr-Finalschießen. In 6 verschieden Gruppen traten die vier besten Jungschützen und -schützinnen an. Unsere Jugendlichen waren in drei der Finalschießen vertreten und haben diese auch gewonnen. Eine großartige Leistung, wenn man bedenkt das sie vorher erst ein oder zwei Mal mit einem Blasrohr trainiert hatten. Die Disziplin fand jedenfalls großen Anklang, wohl nicht nur bei unseren Kids.

Gegen 17 Uhr fand dann die Siegerehrung statt, wo die Gesamtleistungen geehrt wurden. Auch hier konnten wir sehr gut abschneiden. Emily, Grace und Lukas hatten als Mannschaft den ersten Platz belegt und Emily und Lukas konnten auch in ihren Klasse den ersten Platz belegen. Grace und Emma belegten einen sehr guten fünften, bzw. vierten Platz.

Auch wenn Hin- und Rückfahrt etwas länger waren, der Tag war insgesamt ein großer Erfolg für die Kiddies. Sie hatten sehr viel Spaß und auch hervorragende Leistung gezeigt.

Kai Bylicki