Karneval im Kastell

30. Januar 2020

Viele Jahrzehnte hat die Gilde am Samstag vor Rosenmontag eine Karnevalsfeier ausgerichtet, zu der auch ein kleines Unterhaltungsprogramm gehörte. Viele unserer Mitglieder unterhielten im Rahmen dieses Programms das Publikum mit Büttenreden, Sketchen und Tanzdarbietungen. Leider wurde es in den vergangenen Jahren immer schwieriger Mitwirkende zu finden, um etwas Anspruchsvolles auf die Beine zu stellen. In Kombination mit einem anhaltenden Rückgang an Besuchern, hat der Vorstand nun beschlossen, dass die Gilde keine Karnevalsfeier mehr ausrichten wird. Die Entscheidung ist nicht leicht gefallen, aber eine Karnevalsveranstaltung ohne Programm und nur mit einem DJ oder anderen, teuer bezahlten Künstlern, bei schwindenden Interesse, ist ein zu großes finanzielles Risiko für unseren Verein.

Von dieser Entscheidung ist auch – schweren Herzens – die Kinderkarnevalsfeier am Rosenmontag im Kastell betroffen, da diese bisher immer von der Karnevalsfeier am Samstag quer finanziert wurde.

Der Vorstand